Leucht-Dio.de
leuchtdiode ready for different

Aufkleber „Bereit für Neues“

+++ AUFKLEBER-AKTION „BEREIT FÜR NEUES“ +++ 100 Aufkleber für 17,-€ inkl. Porto +++
+++ Spendenaktion zugunsten der Künstler-Soforthilfe Stuttgart +++

Mir reichts!

leuchtdiode ready for differentSeit mehr als einem Monat warte ich auf die von Bundesfinanzminister Olaf Scholz vollmundig angekündigte „Bazooka“, in meinem Falle die Soforthilfe für Soloselbständige. Anträge wurden ausgefüllt und von der Kammer durchgewunken, seither wird zwei Mal am Tag aufs Konto geschaut und einmal im Quartal werden Zinsen gezahlt. Nichts geschieht. WÄhrend die hohe Politik schon wieder Prämien Pakete zur Rettung der Autoindustrie schnürt, damit diese ihren Vorständen und Aktionären weiterhin den Hintern mit goldgepresstem Latinum einschmieren kann, bricht sich der kleine Selbständige das Genick und soll ins Hartz IV abgedrängt werden. Hey, Leute: Ich bin nicht arbeitslos! Nur die Auftragsbücher sind leer.

Aber auf leucht-dio.de wird bekanntlich nicht lange gejammert, sondern es wird geleuchtet und gestrahlt! Und deshalb wird jetzt grell gelb geleuchtet, gestrahlt und aufgeklebt! Pro Bedingungsloses Grundeinkommen. Und ich bitte Euch um Unterstützung dieser freundlichsten aller Revolutionen!

Gerade hat eine nach 10 Jahren wiederaufgelegte Petition von Susanne Wiest an den deutschen Bundestag zur Einführung eines Bedingungslosen Grundeinkommens binnen weniger Wochen online über 175.000 Unterzeichner gefunden. Das BGE wird dank der derzeitigen Situation erfrischend ernsthaft diskutiert.

Und jetzt wird es, grell, neongelb, aufgeklebt!

Aufkleber bereit für bge

Diese Aufkleber liegen im handlichen Format von 7x10cm druckfrisch bereit, um unsere Welt zu beleuchten. Sie sind aus fluoreszierend beschichtetem Papier, der Farbton den ihr hier seht kann die Leuchtkraft nicht annähernd widergeben. Kleben wir, und nutzen die Krise als Chance, hinterfragen wir kritisch die „Normalität“ und schaffen wir die Voraussetzungen für ein neues „Bürgerliches Betriebssystem“.

Ich schicke Euch 100 dieser gelben Hingucker für 17,- Euro inkl. Porto und liebevolle Verpackung ruckzuck ins Haus. Spenden sind willkommen. Ich hoffe auf ein paar kleinere Einnahmen. Überschuss leite ich weiter an die Künstler-Soforthilfe Stuttgart. Dort haben ein paar richtig Engagierte in den vergangenen Wochen viele Spenden gesammelt, um ähnlichen Menschen wie mir ein „Grundeinkommen“ von 300,- Euro zu schenken.

https://www.mensch-in-germany.org

 

Wer mag, macht ein Foto vom Aufkleber an einem besonders schönen Platz und schickt es mir. Eine bunte, neongelbe Collage der Fotos wird hier und in den Sozialen Netzwerken veröffentlicht.