Ich will Dich‼️

Was für das Schreiben gilt und für eine Liebesbeziehung, das gilt für das Leben überhaupt: Das Spiel ist deshalb lohnend, weil wir nicht wissen, was am Ende dabei herauskommen wird!

(Michel Foucault)

Die Seiten zum Mitbloggen.

Hier sammeln wir Erfahrungen, Geschichten und Meinungen zu ausgewählten Themen.

leuchtdiode erich kaestner gedaechtnispreis

Nur Mut, auch wenn Du noch keine Erfahrungen mit dem Schreiben und Bloggen hast.

Genauso erwünscht sind alle Profi-Blogger. Wir verlinken, vernetzen, verbinden. Und, wer weiß, wenns richtig gut läuft, dann publizieren wir unsere und Eure Geschichten auch noch als klassisches Buch, denn das ist weder „out“ noch „old dashion“, und am Besten machen wir alle zusammen allen Menschen Mut auf allen Kanälen.

Rein ins Vergnügen, zunächst mit folgenden Themen:

  • Gegen den Strom, mitten im Strom: Dableiben und doch Aussteigen. Erfahrungsberichte von Menschen, die vor ihrer eigenen Haustüre Veränderungen leben.
  • Venus meets Mars 2.0: Schluss mit dem stumpfsinnigen Gender-Gezanke. Es wird Zeit fürs Miteinander 2.0 von Weiblein und Männlein. Anstatt sich gegenseitig vorzuwerfen, was das andere Geschlecht alles so _nicht_ kann, schaun wir doch mal genau hin, wo wir uns all-täglich ergänzen, bereichern, befruchten können.
  • Mit 60 auf dem Zenit! Wir werden heutzutage alle so viel älter, darum bleiben wir auch länger jung. Geschichten über Gesundheit, körperliche und geistige Fitness und viel Strahlkraft zwischen 20 und 120. Machen wir jung und alt Mut, gesund und kraftvoll zu sein, zu werden, zu bleiben.
  • Spieltrieb! Das Wichtigste im Leben: Kinder. Alles rund um Kinder, Kindheit, Kindereien, Kind-Bleiben und sonstige Kindereien. Unter allen veröffentlichten Beiträgen bis Ende 2017 loben wir von leucht-dio.de den „Erich Kästner Gedächtnispreis“ aus. Einzelheiten dazu folgen hier in Kürze.
  • Mitmachblogs =  Mutmachblogs! Wir warten auf Deinen Input.

Habt Ihr Lust bekommen? Habt Ihr schon etwas im Archiv?

Raus damit, und schwupps per E-Mail an leucht-dio.de

 

Gegen den Strom

Mitmachseite für alle, die das Mitschwimmen satt haben und die dennoch nicht aussteigen. Die den Mut hatten, haben und noch haben werden, mitten im Strom schwimmend die Richtung zu wechseln, und hier darüber zu berichten. Dabei kommt es überhaupt nicht auf die große Revolution an, auf die Idee, die gleich die ganze Welt verändert. Vielmehr …

Seite anzeigen »

Mit 60 auf dem Zenit

Mitmachseite für junge Menschen zwischen 20 und 120. Für alle, die begriffen haben, wie sehr es sich lohnt, Körper, Seele und Geist gesund, fit und fröhlich zu halten. Dank der Fortschritte in der Medizin werden wir immer älter. Ein Grund mehr, daran zu glauben, dass unser Zenit nicht mit knapp 30 erreicht ist, sondern dass …

Seite anzeigen »

Mutmachblogs

Mitmachen und Mut machen! Schickt uns Eure Themenwünsche oder fertige blogs, Essays, Gedanken, Gedichte, Gefühle zu allen Themen, die Euch einfallen, nur mit „Miteinander“, „Lebensqualität und Lebensfreude verbessern“ und allen sonstigen Themen, die Ihr hier so findet, sollte Euer Beitrag im weitesten Sinne zu tun haben. Alles, was uns Mut macht, neue Spielregeln zu erfinden, …

Seite anzeigen »

Spieltrieb!

Schaut, die meisten Menschen legen ihre Kindheit ab wie einen alten Hut. Sie vergessen sie wie eine Telefonnummer, die nicht mehr gilt. Ihr Leben kommt ihnen vor wie eine Dauerwurst, die sie allmählich aufessen, und was gegessen worden ist, existiert nicht mehr (…) Nun, die meisten leben so (…) Früher waren sie Kinder, dann wurden …

Seite anzeigen »

Venus meets Mars 2.0

Schluss mit dem stumpfsinnigen Gender-Gezanke. Es wird Zeit fürs Miteinander 2.0 von Weiblein und Männlein. Anstatt sich gegenseitig vorzuwerfen, was das andere Geschlecht alles so _nicht_ kann, schaun wir doch mal genau hin, wo wir uns all-täglich ergänzen, bereichern, befruchten können. Ihr Mädels meint, wir Jungs seien zu direkt, zu fordernd, zu wenig subtil, wenns …

Seite anzeigen »