Ressourcen

leuchtdiode ressourcenNichts gegen die Theorie.
Nichts gegen Ideen, Visionen, Philosophien über das freundliche, empathische Miteinander.

Hier bei „Ressourcen“ aber gehts zur Sache! Hier sammeln und verbreiten wir „knallharte Fakten“. Denn die „Zukunft“ eines lebenswerten Miteinanders ist längst in der Gegenwart angekommen und im Netz gibt es hier und jetzt schon viele Anregungen und Anleitungen zum aktiven Beteiligen an neuen Konzepten, am Leben mit neuen Spielregeln!

Es begeistert mich immer wieder aufs Neue, wie viele Menschen schon vorgedacht und vorgemacht haben.
Wie viele Ideen schon in die Tat umgesetzt worden sind, und wie sehr das Internet sich schon für eine konkrete Recherche lohnt, wenn man mitmachen möchte, ausbrechen aus den noch herrschenden Regeln, wenn man konstruktiv und freundlich die Gegenwart und Zukunft mit gestalten möchte anstatt über herrschende Verhältnisse zu jammern, aber dennoch mit dem Main-Strom mitzuschwimmen.

So lange wir ausschliesslich Individuen sind, die getrennt von allen anderen Menschen zu überleben versuchen, ist ein solches Überleben nur „klassisch“, mit Geld, täglicher lebenslanger Erwerbsarbeit etc. möglich. In dem Moment aber, wenn wir uns vernetzen, auf die eine oder andere Art und Weise die eine oder andere Ressource miteinander teilen, anbieten, suchen, in den Ring werfen – entdecken wir nicht nur alternative Lebensmöglichkeiten, sondern lernen wir auch quasi „an jeder digitalen Strassenecke“, später auch real und zum Anfassen, Menschen kennen, die uns ermutigen, einen möglichen Weg weiter zu gehen. Wer sich nicht mehr länger alleine fühlt mit seinen Sehnsüchten nach einem frischen, neuen Lebenskonzept, der wird sich viel eher trauen, seine Visionen auch anzupacken, zu leben, durchzuziehen.

„Ressourcen“ ist eine link-Sammlung. Fast schon ein Portal für alle Menschen, die hungrig nach neuen Spielregeln sind, nach neuen, frischen, freundlichen Gemeinschaften. Nach ehrlichem, konstruktiven Miteinander. Hier begreifen wir, dass ein „Aussteigen“ aus überholten Denk- und Handlungsstrukturen ohne Angst vor dem Unbekannten immer möglicher wird. Dass es Gleichgesinnte gibt, mit denen man sich sofort austauschen und dank deren Ideen man sofort loslegen kann.

leuchtdiode arbeit

Arbeiten

Linksammlung zum Thema „Arbeit 2030“: diskutierenswerte Thesen rund um die Arbeitswelt – „unser täglich Brot“ – die aber nicht mehr zwangsläufig für unser täglich Brot zu sorgen haben sollte, denn es wird nie mehr genügend Arbeitsplätze geben, um diesen Anspruch zu erfüllen – und es ist fatal, wenn wir, unter dem Strich lediglich zur Beschönigung wertloser Statistiken, sinnlose …

Seite anzeigen »

leuchtdiode daumen hoch

Dichter und Denker

„Daumen hoch“ für ein paar ausgewählte Schreiber und Blogger, Musiker, Poeten, Wortgewaltige-Schlagfertige, Freie Geister… Dichter und Denker. Grübler und Visionäre. Zarte und Harte, Empörte, Verstörte, Gemeine und ganz Feine. Philosophen, Philanthropen und „Philozoen“, kurz: Ein illustrer Haufen inspirierender Menschen! Ob weltweit bekannt oder ein kleines, wichtiges Licht, hier sind sie versammelt: (Ungewertet, daher in alphabetischer Reihenfolge …

Seite anzeigen »

Investieren

Seite anzeigen »

Leben

Linksammlung: Zunächst (noch) ungeordnet, wird in Kategorien eingeteilt, sobald die Sammlung wächst und unüberschaubar wird. (Es ist davon auszugehen, dass das sehr bald schon passiert!) Das Ministerium für Glück und Wohlbefinden, hier auf leucht-dio.de kurz vorgestellt: „Ein leuchtendes Beispiel“ Der Anstossgeber für das deutsche Glücksministerium im kleinen Land Bhutan: Gross National Happiness Center, Bhutan Biomeiler. …

Seite anzeigen »

Vernetzen

Seite anzeigen »