«

»

Okt 08

Nur ein Klick entfernt vom Lebens-Wandel!

Es begeistert mich immer wieder aufs Neue, wie viele Menschen schon vorgedacht und vorgemacht haben.
Wie viele Ideen schon in die Tat umgesetzt worden sind, und wie sehr das Internet sich schon für eine konkrete Recherche lohnt, wenn man mitmachen möchte, ausbrechen aus den noch herrschenden Regeln, wenn man konstruktiv und freundlich die Gegenwart und Zukunft mit gestalten möchte anstatt über herrschende Verhältnisse zu jammern, aber dennoch mit dem Main-Strom mitzuschwimmen.

So lange wir ausschliesslich Individuen sind, die getrennt von allen anderen Menschen zu überleben versuchen, ist ein solches Überleben nur „klassisch“, mit Geld, täglicher lebenslanger Erwerbsarbeit etc. möglich. In dem Moment aber, wenn wir uns vernetzen, auf die eine oder andere Art und Weise die eine oder andere Ressource miteinander teilen, anbieten, suchen, in den Ring werfen – entdecken wir nicht nur alternative Lebensmöglichkeiten, sondern lernen wir auch quasi „an jeder digitalen Strassenecke“, später auch real und zum Anfassen, Menschen kennen, die uns ermutigen, einen möglichen Weg weiter zu gehen. Wer sich nicht mehr länger alleine fühlt mit seinen Sehnsüchten nach einem frischen, neuen Lebenskonzept, der wird sich viel eher trauen, seine Visionen auch anzupacken, zu leben, durchzuziehen.

In der Kategorie „Ressourcen“ sammeln wir wertvolle links auf bereits bestehende Projekte, Initiativen, Gemeinschaften…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.