↑ Zurück zu Miteinander

Mitmachen!

Auf leucht-dio.de lieben wir Synergie. Wir wissen heute nicht, was morgen noch ins Programm kommt, aber wir wissen nicht erst seit gestern, was heute wichtig ist: Miteinander. Wir haben die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen, wir liefern aber gerne Denkanstösse. Und dann warten wir, wer ähnlich denkt, wer schon eine Meinung zu den Themen hat, die wir aufgreifen und angreifen. Wer schon links gesammelt hat, Ideen ausprobiert und wieder verworfen hat. Wer bis dato dachte, mit seinen Visionen allein zu sein und dann einen kurzen Schauer spürt, wenn unser Thema plötzlich ähnlich klingt.

Wir wissen, dass so Vieles schon angedacht worden ist. Dass sich viele Visionäre dann viel zu schnell denken, „ach Quatsch, ich spinne, ich träume, das ist nicht die Realität, höre ich wieder auf mit der Kinderei“. Und dass doch eigentlich nur ein klein bisschen Resonanz von Gleichgesinnten fehlt, um aus einem kleinen Gedanken eine grössere, weil gemeinsame, Idee zu machen.

Deshalb lebt diese Seite davon, zu wachsen. Nahrung für das zarte Pflänzchen sind Eure Gedanken, Beiträge, Hoffnungen, Träume. Auch Eure Kritik, denn ohne Fehler zu machen kann man nicht weiter lernen. Aber bitte natürlich nur sachliche Kritik und kein plumpes Herumkritteln, Trollen, sich-lustig-machen. Für derartig dumme Kritik ist RTL da und viele Internetforen. Für uns ist das ein alter Hut und hier wird niemand von Trollen hinterm Ofen vorgelockt.

Also, Mitmachen, vor Allem: Mitschreiben. Linktipps einsenden. Erfahrungsberichte, Geschichten. Alles, was gleichgesinnten Lesern Mut macht. Manchmal gibt´s von uns ein paar Themen zum Mitmachen. Stöbert herum auf den wachsenden Seiten und Unterseiten. Manchmal bemühen wir uns sogar um Preise fürs Mitmachen. Und wer weiss, vielleicht wird aus der einen oder anderen Blogsammlung auch mal ein Buch, vielleicht erregen wir irgendwann, irgendwo grösseres Aufsehen, werden besprochen, steigern unseren Bekanntheitsgrad, dank der Bausteinchen, mit denen jeder Einzelne helfen kann, das Haus zu bauen.

Schaut doch schon mal auf ICH WILL DICH!. Da geht es los mit konkreten Ideen und Themen zum Mitschreiben. Und kennt Ihr selber ein Thema, das es wert ist? Schickt einen Kommentar, ein E-Mail. Wir freuen uns über jeden Input.