↑ Zurück zu Ideen

Kinder

Mission impossible. Must be possible

Oder: finde deine (Herzens-)Mission. Es muss eine geben! Und für jeden sieht sie natürlich anders aus, klar. Aber es ist und kann einfach nicht das Leben, der Sinn von allem sein, dass wir in einem System leben, in das wir uns irgendwie hineinquetschen, in dem wir meist gegen unseren Willen Dinge tun, die uns widersprechen, nur weil wir meinen, anders nicht überleben zu können, durch das Raster gesellschaftlicher Anerkennung zu fallen, aber schön weiter Theater spielen und nur mal ab und zu durch den Vorhang luken und „Psst!“ rufen, nur um am Ende halbwegs sagen zu können – ja… was eigentlich?
(aus: Zwerggeflüster, mit diesem unschlagbaren Titel „Lebensprojekt Elternsein“)

Lebensprojekt (Elternsein). Finde dein Konzept oder: die ultimative Lösung für alles!

leuchtdiode-starke-kinderHeyja, Louise, JA!, Dich meine ich, Überraschung!!! 🙂

Eigentlich solltest Du diese Seite(n) ja noch nicht sehen, die ich heute aus der Taufe gehoben habe.
Denn da ist noch ein „Hochglanz-Prospekt“ samt Stellenausschreibung (hä?) für Dich in Arbeit.
(Bald wirst Du diesen kryptischen Satz verstehen und dann hoffentlich ziemlich ordentlich lächeln!)
Sobald Du das Passwort hast, geht es heiter weiter auf dieser Seite!

Aber eben hab ich den Fehler gemacht, probeweise einen link auf Deine Seite hier einzusetzen, da mir Deine Konzept dort ja so gut gefiel, und mit ein bisschen „Pech“ kriegst Du jetzt ja eine Pingback-Benachrichtigung und landest *schwupps* bei leucht-dio.de auf dieser Seite. Dabei ist die doch noch komplett inoffiziell. Na, auf jeden Fall kann ich Dir ja schon so viel verraten, dass ich hier auf diesen Seiten auch ein paar links auf Deinen blog gerne setzen mag, und noch lieber wär mir ein fröhliches Hin-und-Hergeblogge. Schau Dich schon mal um, wenn Du ein bisschen Zeit hast – und sag mir doch vorab auch schon noch mal, wie Du genau das mit dem Ministerium Dir so gedacht hast! Da habe ich mir so meine Gedanken drüber gemacht und darüber hinaus auch schon mit „unserer deutschen Glücksministerin“ Kontakt aufgenommen *lächel*.

Hier schon mal etwas über den Sinn des Lebens, dio kennt ihn (natürlich!) und nennt ihn „Kichern, Kuscheln, Miteinander und: Starke Kinder!

 

Leucht-Augen

Dies ist die Seite für meine Tochter. Eine Seite, ganz dem Staunen und Wundern gewidmet. Schon ganz früh stellte Luza fest: Ich habe Leuchtaugen. Die kleinen, wunderbaren, leuchtenden Momente sammeln sich hier. „Wunder des Tages“, eine Sammlung von lebendigen Kuriositäten und Schönheiten unserer Welt.

Seite anzeigen »

Ministerium

Seite anzeigen »

Schule 2020

Genau die schulische Gleichmachung fördert doch ein Unverständnis, eine Entfremdung von dem, was über unseren eigenen beschulten Geist hinausgeht und somit eine Unsachlichkeit. Die Unfähigkeit, eine Sache nahezu wertfrei betrachen zu können, sich an Werte neu heranzutasten. (Sophie)

Seite anzeigen »

Spielen!

Seite anzeigen »

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.