Ideen

Arbeit 2030

Seite anzeigen »

autarkes haus 3

Autarkes Haus

„Wohnwagon“, „Mini Chalet“, „Tiny House“ oder „Ökokapsel“. Dem Wunsch einer stetig wachsenden Anzahl von Menschen nach Autarkie von launischen und abzockenden Stromanbietern, sowie nach Nachhaltigkeit, Umweltfreundlichkeit und auch Wohnmobilität im Sinne eines modernen Nomadentums wird derzeit stärker und stärker Rechnung getragen. Kreative Ingenieure entwickeln kleine Wohneinheiten, die all diesen modernen Wünschen entsprechen und kurz davor …

Seite anzeigen »

CyberKultur

Kaum entfaltete das Internet sein Potenzial, schon wurde es missbraucht, von den Massenmedien verteufelt, wird uns Angst gemacht und wird der Kraft dieses Mediums von uns bisweilen schon sehr dummen Menschen nur ansatzweise genutzt. Auch zu dieser Thematik gilt der Grundsatz von leucht-dio.de: Halten wir uns einmal nur nicht damit auf, durchaus berechtigte Einwände und …

Seite anzeigen »

Geld spielt keine Rolle!

Seite anzeigen »

Kinder

Mission impossible. Must be possible Oder: finde deine (Herzens-)Mission. Es muss eine geben! Und für jeden sieht sie natürlich anders aus, klar. Aber es ist und kann einfach nicht das Leben, der Sinn von allem sein, dass wir in einem System leben, in das wir uns irgendwie hineinquetschen, in dem wir meist gegen unseren Willen Dinge tun, die uns …

Seite anzeigen »

Nomaden 21

Seite anzeigen »

Sinnvoll sinnlos!

Ein kalter Wintertag in San Francisco, Feierabendverkehr. Eine elend lange Autoschlange vor der Zufahrt zur Oakland Bay Bridge. Die Menschen stehen im Stau, sind genervt und gehetzt, wollen nach Hause. Grummeln vor sich hin, lassen ihren Arbeitstag, ihren kleinen und grossen Ärger in ihrem Kopf revue passieren. Kaum einer ist gut drauf, kann man verstehen, …

Seite anzeigen »